Wie viel Liter Wasser am Tag trinken Leute mit Diabetes Typ 2, und was ist das Symptom dass am meißten auf diese Krankheit hindeutet?

3 Antworten

Diese Frage kann nicht generell beantwortet werden. Die Problematik ist vom Patienten zu Patienten anders gelagert. Standardmäßig geht man von 1,5-2 l Flüssigkeit aus. Da die Patienten, in sehr vielen Fällen, auch an anderen Erkrankungen leiden ( Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, etc.), muss die Ernährung und Flüssigkeitsaufnahme individuell angepasst werden.

Naja ich habe zwar keine Diabetes aber Ahnung von Medizin :) Es kommt darauf an wie alt und wie Schwer& Groß. Es gibt nicht so richtige Symptome bei Diabetes es ist von Mensch zu Mensch anders, auch die Symptome sind unterschiedlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dernotlueger
Beitragsersteller

Hm, tut mir Leid, aber die Antwort hilft mir Leider so garnicht weiter :/

Nick20073  10.07.2021, 21:46
@dernotlueger

Wenn du mir dein Alter, Gewicht& Größe gibst kann ich dir besser weiter helfen (zumindest mit dem Wasser)

Nick20073  10.07.2021, 21:59
@dernotlueger

Perfekt, soweit ich es gelernt habe, heißt es bei Diabetes Typ 2 im Durchschnitt 2-3L, ABER frag mal deinen Arzt, er kennt dich am besten und ich bin auch kein Arzt, bin auch nur bei den Maltesern tätig, hoffe so konnte ich irgendwie helfen...

dernotlueger
Beitragsersteller
@Nick20073

Aber, das ist doch auch der normale Wasserverbrauch!

Hallo, ich kann dir sagen das ein Diabetiker am besten 2 Liter am Tag trinken sollte um das Blut dünn zu lassen.

Die Symptome zu Diabetes Typ2 sind:

  • Durst
  • häufiges Wasserlassen
  • Wachstumsstörung, Bettnässen, Gewichtsabnahme (bei Kindern)
  • Müdigkeit, Schwäche, Schwindel
  • Sehverschlechterung, wechselnde Sehstärke
  • trockene Haut, Juckreiz
  • abwechselnd Appetitlosigkeit und Hungerattacken
  • Potenzstörungen/Libidoverlust
  • Muskelkrämpfe
  • Nervenerkrankungen
  • schlecht heilende Wunden, besonders an den Füßen
  • Übelkeit, Bauchschmerzen
  • Harnwegsinfekte
  • Menstruationsstörungen, verminderte Fruchtbarkeit bei Frauen
  • Psychische Veränderungen wie aggressives Verhalten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite beim CSL behring