Wie viel Liter Wasser am Tag trinken Leute mit Diabetes Typ 2, und was ist das Symptom dass am meißten auf diese Krankheit hindeutet?

3 Antworten

Diese Frage kann nicht generell beantwortet werden. Die Problematik ist vom Patienten zu Patienten anders gelagert. Standardmäßig geht man von 1,5-2 l Flüssigkeit aus. Da die Patienten, in sehr vielen Fällen, auch an anderen Erkrankungen leiden ( Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, etc.), muss die Ernährung und Flüssigkeitsaufnahme individuell angepasst werden.

Naja ich habe zwar keine Diabetes aber Ahnung von Medizin :) Es kommt darauf an wie alt und wie Schwer& Groß. Es gibt nicht so richtige Symptome bei Diabetes es ist von Mensch zu Mensch anders, auch die Symptome sind unterschiedlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dernotlueger 
Beitragsersteller
 10.07.2021, 21:45

Hm, tut mir Leid, aber die Antwort hilft mir Leider so garnicht weiter :/

1
Nick20073  10.07.2021, 21:46
@dernotlueger

Wenn du mir dein Alter, Gewicht& Größe gibst kann ich dir besser weiter helfen (zumindest mit dem Wasser)

0
Nick20073  10.07.2021, 21:59
@dernotlueger

Perfekt, soweit ich es gelernt habe, heißt es bei Diabetes Typ 2 im Durchschnitt 2-3L, ABER frag mal deinen Arzt, er kennt dich am besten und ich bin auch kein Arzt, bin auch nur bei den Maltesern tätig, hoffe so konnte ich irgendwie helfen...

0
dernotlueger 
Beitragsersteller
 10.07.2021, 22:00
@Nick20073

Aber, das ist doch auch der normale Wasserverbrauch!

0

Hallo, ich kann dir sagen das ein Diabetiker am besten 2 Liter am Tag trinken sollte um das Blut dünn zu lassen.

Die Symptome zu Diabetes Typ2 sind:

  • Durst
  • häufiges Wasserlassen
  • Wachstumsstörung, Bettnässen, Gewichtsabnahme (bei Kindern)
  • Müdigkeit, Schwäche, Schwindel
  • Sehverschlechterung, wechselnde Sehstärke
  • trockene Haut, Juckreiz
  • abwechselnd Appetitlosigkeit und Hungerattacken
  • Potenzstörungen/Libidoverlust
  • Muskelkrämpfe
  • Nervenerkrankungen
  • schlecht heilende Wunden, besonders an den Füßen
  • Übelkeit, Bauchschmerzen
  • Harnwegsinfekte
  • Menstruationsstörungen, verminderte Fruchtbarkeit bei Frauen
  • Psychische Veränderungen wie aggressives Verhalten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite beim CSL behring