Wie viel L Kerosin verbraucht ein Reisender, bei einer 1 stündigen Flugreise?

3 Antworten

Bei den a330 Neos hab ich was von 2,1 L pro 100 km gelesen .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

Ich finde Flugzeuge eigentlich sehr ineffizient weil es wird pro person auf 100km mit ca 3 liter durchschnittlich gerechnet. So nehmen wir das mal 300 (personen) sind 900 liter jedoch werden über 5000 -10000 liter pro stunde durch die triebwerke gejagt ( nicht beim starten sondern in reiseflughöhe beim starten sind es um die 15k liter) . wo ist die Effizienz wie Machen die Airlines dadurch geld. Die müssen die Flugzeuge bezahlen . wartungsarbeiten. Piloten Crew etc . iwelche Lizenzen usw usw das ist doch ein verlustgeschäft oder

Woher ich das weiß:Recherche

Spikeman197  07.12.2022, 21:13

Joar, mag schon sein ...700-800 km mit Auto oder Bahn sind aber auch nicht ohne...

Dann doch lieber 1 h Flug und dann vllt auch 8 L/100 km, also 60 L. Das verballert so mancher auch in 2-3 Wochen mit dem Auto! Und beim Heizen, oder Duschen get auch viel durch! Kommt mMn eher auf den GesamtVerbrauch an, ob man da ein schlechtes Gewissen haben sollte, oder nicht.