Gas innerhalb von 3 Monaten knappe 4000KWH?

2 Antworten

4000 für ein jahr, sind arg wenig, 11000 kommen eher hin

xxwusaxx
Beitragsersteller

Ja aber das hatten wir immer zu vor, aber auf dieser kurzen Zeit sollen 4000 kWh sein ? und offen sind 190 Euro ob wohl der Abschlag angehoben wurde :/

HWSouchon  08.03.2014, 10:42
@xxwusaxx

ja jetzt ist die heizperiode, im sommer verbraucht ihr dafür fast nichts

xxwusaxx
Beitragsersteller
@HWSouchon

Aber das doch überdimensional 4000kWh

Hallo,

ich mache solchen Kram beruflich. Man kann aus deinem Verbrauch und den qm-Angaben einen so genannten "nicht witterungsbereinigten spezifischen Verbrauchsindex errechnen. Habe ich gemacht.

Index 76 (4.500 kWh/Jahr) ist für eure Wohnung, sofern sie vor 2000 erstellt wurde, ein recht guter, verbrauchsgünstiger Wert. Index 196 (11.571 kWh/Jahr) ist üblicherweise ein Wert von nicht sanierten Gebäuden mit alter Brennertechnik und schlechten oder defekten Regelungsanlagen.

Ohne weitere Angaben zu Gebäudebauart, Fenster, Lage der Wohnung im Gebäude; Brennertechnik, Regelungsanlage und Brauchwasserwerwärmung lässt sich Detailierteres nicht sagen.

Gruß Ralph