wie viel Krieg hält unser Klima noch aus?

4 Antworten

Nichts für ungut, aber wenn es um Krieg geht, beschäftigen mich so manche Dinge mehr, als der co2 Ausstoß.

GrafvonBerg
Beitragsersteller

und was wäre wenn durch den Krieg die Kipppunkte überschritten werden und dann MIlliarden von Menschen betroffen sind? Ist das dann immer noch harmlos?

Thiazi  13.10.2023, 13:53
@GrafvonBerg

Hast du m anderen Beitrag gelesen? Wo sage ich dass irgendwas harmlos wäre? 🤦‍♂️

Man könnte vermuten, dass das in Punkto CO² alles nicht so schlimm ist.

Wenn das bei Kriegen nicht so schlimm ist, ist das natürlich auch sonst nicht so schlimm.

Das kann man nicht sagen. Den Nahostkonflikt gibt es schon seit über 70 Jahren. Kämpfe in dem Gebiet noch viel länger. Zur Zeit finden auf der Erde etwa 25Kriege statt und natürlich ist jeder davon einer zuviel. Es gibt auch in Ländern wie Columbien , Haiti, Syrien Krieg und leider schon länger nur redet da keiner drüber es interessiert keinen.

Ich denke keiner kann wirklich sagen was wann genau warum kippen wird.

Kriege sind einfach auch nur ein Faktor des Großen Ganzen.