Wie viel kostet Klavier oder Gitarrenunterricht?

5 Antworten

Also ich hab damals 45€ pro Monat über einen Jahresvertrag gezahlt, kommt aber auf die Musikschule an.

Meines Wissens nach 45€ für jeweils 45 Minuten Unterricht.

Ich nehme übrigens dieselbe Zeit in Anspruch, zahle jedoch für meinen Gitarrenunterricht nur 20€.

struklia
Beitragsersteller

Und warum ist das so bei dir der Fall

Kommt darauf an, ob du einen professionellen Lehrer willst oder irgendjemanden ohne Qualifikation.

Außerdem kommt es natürlich darauf an, wie lange die Unterrichtsstunde sein soll, ob Einzel- oder Gruppenunterricht und in welcher Region du lebst.

Bei einem qualifizierten Lehrer kosten 30 Min pro Woche Einzelunterricht in meiner Region so etwa 60 Euro im Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik

Kommt ganz darauf an wo du es nimmst...

Bei einer Musikschule ist es möglicherweise viel teurer als bei irgendeinem Studenten der Privat unterrichtet.

Kommt drauf an, wo wie lange und ob allein, zu zweit oder als Kleingruppe.

Ich leiste mir gerade eine halbe Stunde Einzelunterricht pro Woche; für den Monat bezahle ich 54,-.