Wie viel kostet grob ein 4 tägiger Skiurlaub pro Person?

3 Antworten

Das kommt darauf an Wo und wie du die Anreise gestaltest.

Und sobald du dich informieren wirst in welches Hotel/Ferienwohnung o.ä. du möchtest, wirst du es schnell selbst herausfinden.

Einfach mal den Internetzugang nutzen.

Das kommt ganz drauf an in welches Skigebiet du fährst, wie du hinkommst und wie du deinen Auffenhalt dort gestaltest, also Unterkunft und Mahlzeiten.

Informiere dich einfach mal, wie viel:

  • die Skipässe in dem Skigebiet
  • die Anfahrt kostet (Auto, Bahn, Bus oder sogar Flugzeug)
  • Unterkünfte in der Umgebung die zu der Zeit zur der fahren willst noch nicht ausgebucht sind(und ob Mahlzeiten bei der Buchung dabei sind)

kosten. Dann musst du noch was draufschlagen für Mahlzeiten die du nicht in der Unterkunft einnimst, zum Beispiel auf einer Hütte.

Wenn du noch keine Skiausrüstung hast, wird das ganze natürlich noch um einiges teurer.

Ferienwohnung ist natürlich preisgünstiger als Hotel, gleichzeitig muss man zwischen Alpin sowie Nordisch unterscheiden... Logischerweise sind auch die Preis bei den Skigebieten unterschiedlich...

Aus dem Grund ist zwischen 300 bis 1.000 € (unter Umständen sogar noch mehr) alles möglich...