Wie viel kostet 1 Mittagessen pro Person genau?

Zuhause

9 Antworten

Üblicherweise bekommt man in den Kantinen (Uni + Behörde) ein Mittagessen für 4-6 €. Mit einem kleinen Salat und Getränk dazu bist du bei etwa 6-8€.
Ich bin der Meinung das ist auch okay für eine einigermaßen abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, die zumindest nicht ganz schlecht schmeckt.
Manchmal gönnt man sich danach ja noch etwas süßes oder sowas.
Also ich würde so mit 7-8€ rechnen.

Das ist ganz unterschiedlich.

Bei ALG - II - Bezug darfst Du ca. 1,70 Euro dafür ausgeben.

Also meine schinkennudeln haben pro Person vlt 2-2,50 gekostet. Drittel Packung Nudeln, ein Ei, 80g schinkenund ne kleine zwiebel

Zwischen 0 und unendlich viel in jeglicher Währung deiner Wahl.

Kommt drauf an, wo. Bei der Bahnhofsmission ist es häufig umsonst, in manchen Restaurants kann man hundert Euro loswerden.