wie viel kostet Füllwatte im Schnitt?

3 Antworten

ich würde mir überlegen, was die füllung aushalten muss-ggf. kann man auch ganz normale kosmetik-watte benutzen, die ca. 5€ pro kg kostet.

je nach verwendungszweck kann man auch mit getreide/reis füllen. oder man macht sich "putzwolle" aus einem alten t-shirt.

übrigens ist es gut, wenn man nicht direkt füllt, sondern aus einer feinstrumpfhose ein säckchen macht, das gefüllt wird. dann kann die füllung bei häkelei und ähnlichem nämlich nicht zwischen den stichen rausquellen.

Anstatt Füllwatte, kauf dir billige Kissen (zb IKEA oder so) und nimm dort die Füllung raus. Hab schon von der einen oder anderen mitbekommen, dass die mit den Kissen günstiger dazu kommt, als das Füllmaterial zu kaufen. Vor allem hat das dann noch den Vorteil, die damit gefüllten Teile kann man dann sicher auch problemlos waschen.

Du könntest doch auch Styroporkügelchen nehmen, bei Buttinette kosten fünf Liter 3,50 Euro. Füllwatte bei VBS kostet tausend Gramm 9,99 Euro.