Wie viel kostet es eine Goldkette herstellen zu lassen?

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Mehrere Faktoren müsste man kennen:

Welches Gold ist gewünscht?
Wie schwer wird das Schmuckstück werden?
Wieviele Arbeitsstunden wird die Herstellung in Anspruch nehmen?
Sind sonstige Materialien eingeplant, Steine o.ä.?

Eine Kette in Handarbeit herzustellen ist irre viel Arbeit, entsprechend zeitaufwendig und dadurch teuer. Sinnvoller ist es, sich eine Kette aus dem Sortiment auszusuchen und nur den Anhänger anfertigen zu lassen.

Du kannst Dich ja mal umschauen, was Schmuck so kostet, der Deiner Vorstellung weitestgehend nahekommt. Das wird in etwa die Untergrenze sein, dessen, was Du an Kosten einplanen musst. Eher mehr bis deutlich mehr.

Hallo,

kommt auf das Gold an, wie groß / lang die Kette sein soll, wieviele Zeichen, ect.

Das wird Dir hier niemand beantworten können, das wirst Du direkt beim Goldschmied / Juwelier nachfragen müssen.

LG

Blubbig  11.12.2015, 09:38

Hier sind doch Goldschmiede und Juweliere vertreten :) mit mehr Fakten können wir auch hier gute Antworten geben :)

MaSiReMa  11.12.2015, 11:53
@Blubbig

Sicher, aber mit dem bissel kann man so nix anfangen. ;o))