Wie viel kostet es ein Webportal programmieren zu lassen?

4 Antworten

Das kommt ganz stark darauf an, was das Webportal können soll.

Es gibt auch viele fertige Lösungen, man muss das Rad nciht immer neu erfinden.

Was soll das Portal denn können?

Kommt auf den Umfang an

Einfache Webseiten (Umfang etwa 5 Seiten) kosten etwa 1500-5000,-€ je nach Aufwand der Gestaltung und der Technik.

Umfangreichere Webauftitte mit Datenbanken, Foren liegen in jedem Fall im fünfstelligen Bereich nach oben offen.

Ein Webportal kann alles und nichts sein.

Daher kostet die Programmierung 0,- bis zig Millionen und dauert ein paar Stunden bis einige Jahre.

Das kommt ganz darauf an ...

ab 200 € bis viele tausend Euro ...