Wie viel kostet es ein Tatto weglasern zu lassen?

5 Antworten

Wende dich mit der Frage am besten an deinen Hautarzt. Wenn keine richtige Tattoofarbe genutzt wurde, kann es womöglich gar nicht gelasert werden. Ansonsten kann der Arzt besser einschätzen, wie viele Sitzungen mindestens nötig sind und wie teuer es dementsprechend wird.

Ein Cover Up ist fast immer schneller, günstiger und schmerzfreier.

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

dieses War zum Glück tattofarbe aber Hautarzt echt ? Dachte es gibt so Studios die sowas machen jedenfalls danke

Virgilia  28.08.2024, 15:39
@Furzknoteninnrw

Ich würde zumindest jetzt damit zum Profi gehen, bevor du deiner Haut mit einer falschen Behandlung ernsthaft schadest oder unnötigerweise Narben entstehen.

Das musst du dir beim Profi anschauen lassen, ob es möglich ist, wie tief es gestochen ist, ob es zwecks der verwendeten Farbe möglich ist.

Ich weiß jetzt nicht was du mit kleinen Kreis meinst, aber Laserbehandlungen sind teuer und benötigen mehrere Sitzungen.

Ich würde mal sagen wenn es wirklich nur klein ist, wie ich mir das jetzt vorstelle, ca. 100 Euro Pro Sitzung und es kann auch gut 10 Sitzungen in Anspruch nehmen oder mehr.

Es kann auch sein, dass es gar nicht 100% weggeht und immer noch ersichtlich bleibt.

Schmerzfrei sind Laserbehandlungen auch nicht.

Lass es dir am besten mal in einem Studio anschauen, die Laserbehandlungen machen ggf. wäre auch ein Cover Up Denkbar?

Mein Bruder hat vor einigen Jahren mal ein tattoo (etwa die Größe einer Hand) entfernen lassen und 1.500,-€ bezahlt. Er hat einen Festpreis mit der Hautärztin vereinbart und die sagte am Ende, dass sie viel mehr Sitzungen brauchte als anfangs gedacht und es theoretisch mehr gekostet hätte.

Der Preis ist abhängig von vielen Faktoren, daher ist eine pauschale Aussage schwierig.

Nicht nur war er unprofessionell sondern hat auch gegen das Gesetzverstoßen.

Ich empfehle dir eine Klinik in der nähe zu suchen die das macht bzw. removal service und dann dort direkt zu fragen. Bringt dir nichts wenn ich dir sagen hier kostetes x euro und der laden bei euch verlang dann das doppelte.

Berndban  28.08.2024, 13:33

Dann soll er doch versuchen den Tattoowierer von damals dafür haften zu lassen. :D

Osterkarnigel  28.08.2024, 13:42
@Berndban

Könnte er tun wenn er das entsprechend belegen kann und so. Das war aber ja nicht seine Frage :D

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

Ich schau mal danke dir

Wenn es sich lasern lässt sollte es bei so einem kleinen Tattoo relativ billig sein. Da dauert jede Session ja nur ein paar Sekunden.

Geht aber meist nur wenn es mit Tattoomaschiene und echter Tattoofarbe gestochen ist. Bei Vernarbungen oder Stick&Poke kann man oft garnicht lasern. Da kann man dann nur covern.