Wie viel kostet es den Realschulabschluss auf der Abendschule nachzuholen?

4 Antworten

Naja also seit gestern gehe ich wieder nach 10 Jahren zur Schule um meinen Realschulabschluss zu nochmal machen .. und es ist ne Abendschule (man nennt es den 2. Bildungsweg) und die kostet nichts .. weiß ja nicht wo du her kommst ?! Aber ich hab ne Weile gesucht und mich auf sämtlichen Schulen informiert bis ich eine gefunden habe wo die Abendschule kostenlos ist .. komme aus Berlin

Da hat die Frau Unsinn erzählt, Abendrealschule kostet nichts

https://www.realschulabschlussnachholen.net/kosten/

Ich würde hingehen, jetzt grade!

lg Lilo

herzilein35  05.09.2017, 13:29

Es gibt Abendschulen die nicht kostenlos sind. Weiterhin kommt es darauf an wo man wohnt. Du siehst du kannst es nicht verallgemeinern. Daher erzählt die Frau keineswegs Unsinn.

Es kommt drauf an wo du diese besuchen möchtest. Es gibt kostenlose und welche mit Gebühr

Für deinen Traum müsstest du Jura studieren und einen GUTEN Abiturabschluss haben! Hast du dir dein Ziel nicht zu hoch gesteckt? Ich will dich nicht entmutigen, aber mach erst mal deinen Realschulabschluss und dann bei entsprechender Leistung dein Abitur! Dann kannst du dich noch mal entscheiden, weil du reifer und klüger bist!