Wie viel kostet es den Realschulabschluss auf der Abendschule nachzuholen?
Ich bin fast 18 und habe nur den Hauptschulabschluss und ich habe leider Asberger Autistmus ich war schon bei der Agentur für Arbeit aber die Frau hat gesagt das die Abendschule nicht kostenlos ist und sie nicht glaubt das ich da hingehe.
Mein Traum ist es Rechtsanwalt für Wirtschaftsstrafrecht mit einer eigenen Kanzlei zu werden
4 Antworten
Naja also seit gestern gehe ich wieder nach 10 Jahren zur Schule um meinen Realschulabschluss zu nochmal machen .. und es ist ne Abendschule (man nennt es den 2. Bildungsweg) und die kostet nichts .. weiß ja nicht wo du her kommst ?! Aber ich hab ne Weile gesucht und mich auf sämtlichen Schulen informiert bis ich eine gefunden habe wo die Abendschule kostenlos ist .. komme aus Berlin
Da hat die Frau Unsinn erzählt, Abendrealschule kostet nichts
https://www.realschulabschlussnachholen.net/kosten/
Ich würde hingehen, jetzt grade!
lg Lilo
Es gibt Abendschulen die nicht kostenlos sind. Weiterhin kommt es darauf an wo man wohnt. Du siehst du kannst es nicht verallgemeinern. Daher erzählt die Frau keineswegs Unsinn.
Es kommt drauf an wo du diese besuchen möchtest. Es gibt kostenlose und welche mit Gebühr
Für deinen Traum müsstest du Jura studieren und einen GUTEN Abiturabschluss haben! Hast du dir dein Ziel nicht zu hoch gesteckt? Ich will dich nicht entmutigen, aber mach erst mal deinen Realschulabschluss und dann bei entsprechender Leistung dein Abitur! Dann kannst du dich noch mal entscheiden, weil du reifer und klüger bist!