Wie viel kostet es circa ein Buch veröffentlichen zu lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Books on demand um die 360,- €, wenn Du ein Probeexemplar haben möchtest. Aber dazu kommt dann noch Coverdesign, Lektorat und Satz. So in etwa mit 2.000,- € bist Du dabei. Wenn Du einen Verlag findest, übernimmt der natürlich die Kosten, wenn er Potential in Deinem Buch sieht. Ist aber ein schwierigen und langwieriges Unterfangen. Trotzdem wünsche ich Dir allen Erfolg!

Ich habe zu diesem Thema gerade im Januar ein tolles Fachbuch gelesen.

Sandra Uschtrin/Michael Joe Küspert: "Schreiben - Handbuch für Autorinnen und Autoren"

Das Buch behandelt genau das Thema dieser Frage in aller Breite und Tiefe - mit sehr ausführlichen Verlags-Adresslisten und vielen Tipps und Warnungen.

http://www.uschtrin.de/handbuch.html

Zitat von einer alten Antwort.

Hi Veogrey! Du kannst es selbst drucken und verlegen oder Du findest einen Verlag, der das alles übernimmt und Dich dann am Umsatz beteiligt. Den richtigen Verlag zu finden ist allerdings nicht leicht, da diese ja verschiedene Spektren haben, Dein Buch also ins Verlagsprogramm passen muss. MAch Dich also am besten vorher schlau, bevor Du Dir unnötig viele Absagen holst. Eine andere Möglichkeit ist ein Privatverlag. Die beraten Dich, lektorieren und werben, alles je nach Absprache. Bei http://www.frieling.de/verlag-sucht-autoren wirst Du vllt schlauer. Wenn Du schon bezahlst (mehr als es nur drucken zu lassen, würde ich zu einem etablierten Verlag gehen, bevor Du bei bod einfach irgendein Zusatzprogramm wählst, welches auf Masse abstellt... Ich hoffe, meine Antwort konnte Dir helfen, Der Emil

Wen kostet? Den Verleger?

Ein Verlag ZAHLT dir - vorausgesetzt, dein Manuskript ist gut und passt ins augenblickliche Verlagsprogramm - zwischen 6 % und 8 % von Nettoladenpreis. Die Auszahlung erfolgt nach halb- bzw. jährlicher Abrechnung.