Wie viel kostet eine mpu?

2 Antworten

Das kommt auch immer drauf an, weswegen du eine MPU machen musst und welche Auflagen du erfüllen musst.

Kommt es zu einer MPU wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, dann wird diese um die 2.500 bis 3.000€ kosten, mit den Kosten für einen MPU Berater.

Wegen anderen Delikten kann das natürlich noch teurer werden und du musst vorher Abstinenz nachweisen, also auch erheblich länger.

"

Hinzu kommen eventuelle Kosten für ein Drogen-Screening mit einem Nettobetrag von 466 Euro. Auch die Kosten für die Urinprobe oder eine Haaranalyse sind selbst zu tragen. Das können Gebühren zwischen 200 und 600 Euro sein.

Quelle: https://www.fuehrerscheinfix.de/mpu/

"

Die groben Mindestkosten richten sich nach Art und Umfang der Kernfragestellung für eine MP-Untersuchung nebst etwaiger Zusatzauflagen wie z.B. Abstinenznachweise als Mindestpflicht der Voraussetzung.