Wie viel kostet eine islamische Verlobung?

3 Antworten

Es ist schwierig, konkrete Beträge zu nennen, da die Kosten einer islamischen Verlobung stark variieren können, je nach Ort, kulturellen Traditionen und persönlichen Vorlieben. Aber ich kann dir ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung geben.

Für unsere Verlobungsfeier haben wir ungefähr 5000 bis 10000 Euro ausgegeben. Das beinhaltete die Miete für einen Veranstaltungsort, die Kosten für Essen und Getränke für unsere Gäste, Dekorationen, traditionelle Kleidung und andere Kleinigkeiten wie Einladungskarten und Geschenke für die Familie.

Wir haben versucht, die Kosten niedrig zu halten, indem wir Prioritäten gesetzt haben. Zum Beispiel haben wir uns für einen einfachen, aber gemütlichen Veranstaltungsort entschieden, anstatt einen teuren Saal zu mieten. Auch bei der Dekoration haben wir uns für preiswerte Optionen entschieden, die dennoch schön aussahen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Beträge stark variieren können und von vielen Faktoren abhängen. Manche Familien geben mehr aus, andere weniger. Am Ende des Tages geht es darum, eine Feier zu haben, die die Liebe und den Respekt zwischen den Verlobten und ihren Familien feiert, und das kann in verschiedenen Preisklassen erreicht werden.

Kommt drauf an wieviel die Frau als mahr haben will+ ein kleines Feier mit 250€ sollte hinkommen

Also wenn dir Frau 1000€ haben will dann 1250€ eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

So zwischen 50 und 500000 Euro, je nach Stand, Familie und Vermögen.