Wie viel kostet eine DG 808 (Segelflugzeug)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu kostet die DG 808C um 140.000 Euro, gebraucht in Bestzustand ca. 125.000 Euro.

Hallo auch nun 2015 sind diese Preise noch aktuell und die Unterschiede liegen im wesentlichen darin: Mit Triebwerk zum Eigenstart oder ohne Tiebwerk nur für Winden- oder F-Schleppstart. Der Kostenunterschied ist ca. + - 50.000 € bei neu und verhandelbar bei gebraucht. Diese Maschinen altern kaum und ihr Wert bleibt lange erhalten.

Ich hab gerade eine DG 808b 18m mit Anhänger und LX 7007 unter www.segelflug.de gefunden. Baujahr 2005, Preis: 125.000€. Ich glaub ich muss anfangen, zu sparen...