Wie viel kostet ein Wohnmobil Leben im Jahr in Deutschland?

2 Antworten

Mehr als Ergänzung zu dem anderen Posting: Erwarte nicht, dass die Dinger gut isoliert sind, heißt wirst zieml. Heizkosten haben. Und wenn du länger stehen willst, kostet das i.d.R. Geld.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man so nicht sagen.

Für so ein Ansinnen wird meist ein Motorcaravan genommen auch Camper genannt. Da ist Auto und Wohen eine Einheit.

Die Dinger kosten ab 60.000 Euro und am Ende steht der Luxuscamper für 200.000 Euro mit Spülmaschine und automatisch ausfahrbarer Satelittendchüssel.

Muss jeder selber wissen wie viel Luxus man braucht.

Klar ist die grosse Freiheit kostet auch Geld und Campingplätze sind richtig teuer geworden, mit kleinem Geld kommt man nicht weit.