Wie viel kostet ein Wochenende in Paris?

6 Antworten

Das solltest du dir am besten selbst ausrechnen je nachdem was ihr dort alles machen wollt, wie ihr dort hinkommen wollt (Auto/Bus/Bahn/Flugzeug) und wo du dort unterkommen willst. Pauschal kann man das einfach nicht sagen! Das musst du ganz individuell berechnen sonst macht das keinen Sinn!

Du kannst z.B. auf www.hrs.de nach Hotels suchen, oder auch auf anderen Websites. EUR 500 für ein Wochenende im Hotel ist viel zu viel! Auch in Paris kann man sicher noch etwas für EUR 50 oder weniger pro Nacht finden, notfalls halt in der Jugendherberge.

So zentral muss das Hotel gar nicht liegen, Paris hat schließlich eine U-Bahn. Wenn du nach "métro Paris" googelst, findest du bestimmt den Preis für eine Tageskarte.

Der Flug mit Lufthansa kommt mir sehr teuer vor. Ich habe gerade für ein beliebiges Datum Ende Februar gesucht und bekomme Preise ab EUR 55,86 einfach, dazu kommt dann noch so eine Ticketgebühr, so dass du für ca. EUR 130 nach Paris und wieder zurück kommst, wenn du rechtzeitig buchst. Ihr könnt auch mal bei der Bahn schauen, die haben auch manchmal so Angebote. Da kommt es natürlich auch drauf an, wo ihr wohnt. Von Essen oder Düsseldorf aus bietet sich eine Zugfahrt nach Paris eher an als von Rostock oder München.

Die Lebensmittel sind in Frankreich etwas teurer als in Deutschland, vor allem im Café oder so, aber auch im Supermarkt.

Hey ihr lieben, ich hab mich in bisschen schlau gemacht und zwar,

Reise ( Flugzeug):

Direktflug: bei Lufthansa ab 245 € oder ihr fliegt mit der Air France ab 125 €

Hotel: wenn ihr nah am eifelturm sein möchtet könnt ihr ins Pullmann Paris Tour Eiffel gehen ein Wochenende kostet da etwa 500 € ein Wochenende oder ihr geht ins Hotel the peninsula paris kostet etwa 400€ pro Wochenende natürlich könnt ihr die Hotels anrufen und fragen ob sie euch einen Sonderpreis anfertigen können das geht meistens :)

essen und getränke sind alle im preis mi drinnen. ich hoffe ich konnte euch helfen :) Viel spaß in paris

Mindestens 500 Euro pro Person würde ich einplanen + noch einmal Geld für den Zug etc. Paris ist nämlich sehr teuer, insbesondere wenn man sich so garnicht auskennt ;)