Wie viel kostet ein kolben wechsel?

2 Antworten

Also in den Sport, muss man sowas selber machen. Da die Kosten sonst extrem sind.

bei der 250f kannst mit 500-700 € ausgehen für einen Kolbenwechsel.

aber wieso kommst du auf Motorwechsel ?

Gluecksklee352
Beitragsersteller

Und noch was, wie lange hält so eine motocross wenn man immer den Service gemacht hat

matrix791  02.08.2021, 17:43
@Gluecksklee352

so ein Motocrossmotor kann ewig halten- aber es ist auch sehr kostenintensiv.

Wenn du schon sowas in der Werkstatt machen willst- kannst du es gleich vergessen- das wird zu teuer. und sowas macht kaum ein Hobbyfahrer.

deswegen würde ich auf dem Gebrauchtmarkt auch keine kaufen.

Bei uns kommen nur gebrauchte mal in betracht- wenn der Vorbesitzer sie neu gekauft hatte und er im aktiven Renneinsatz war. Die Maschinen aus dem Renneinsatz sind bedeutend besser- als die von Hobbyfahrern.

Gluecksklee352
Beitragsersteller

Sry ich meine gesamter motorservice

matrix791  02.08.2021, 17:35
@Gluecksklee352

in einer Werkstatt- bei ca 2000-2300 Euro. das ist auch der preis- wenn nichts weiter kaputt ist ( Zahnräder und co) .

P.s: so eine komlette Motorwartung steht übrigens alle 140 Bh an- bei Hobbyfahrern also alle 2 jahre. Wenn du dir die also gebraucht kaufst- und die letzte ist mehr als 2 Jahre her- kann es also sehr wahrscheinlich sein, das mehr ausgetauscht werden muss.

Viel Arbeitszeit

Schau dir lieber ein Dutzend Videos an und mach das am Wochenende selbst.

Motor Wechsel kannst mit 1500-2000€ rechnen.

Kolben wohl so 500€+ geschätzt.

lg