Wie viel kostet ein guter TV?

3 Antworten

Was ist gut - ich persönlich habe da ganz konkrete technische Daten vor Auge. Das wird aber bei jeder Person unterschiedlich sein.

Das Problem ist, dass es keine wirklich hochwertigen TVs in der Klasse unter 49 Zoll gibt, in 32 Zoll nochmal viel weniger.

Deiner Frage nach würde ich eher sagen, dass du nach einem soliden Einsteiger-TV suchst, und nicht nach einem wirklich guten.

Ich würde auf die Marke achten (Samsung, Sony, Philips, Panasonic, LG), VA-Panel wäre ideal, PVR-Funktion, das wär mal das wichtigste.

Und die Größe würde ich auch nochmal überdenken, ich bin selbst sehr konservativ, was das anbelangt, aber bei 2m kann man auf jeden Fall schon 42", bei HD-TV eventuell auch 49" nehmen.

Preislich kannst würde ich mit 300-450€ rechen bei max. 42 Zoll.