Wie viel kostet ein 1 cm großes Tattoo?

Foto - (Kosten, Tattoo)

4 Antworten

Ich sage weniger .... Also unter 50, das ist ein kleines tattoo und macht keinen großen Zeitaufwand. Aber das kommt trotzdem immer auf den tätowierer an. Einfach mal in verschiedene Studios gehen und nachfragen. Fragen kostet bekanntlich nicht :)

frlmango  02.02.2015, 23:59

Liegt ja nicht nur am Zeitaufwand. Gibt sicher auch Tätowierer, die dir das für 12,50€ stechen, aber je günstiger, desto mehr Gedanken würde ich mir machen :D Also so um die 80€ ist echt realistisch..

Vielleicht kostet es eines Tages auch das Image, den Ruf und die eine oder andere Chance bei den Männern.

Was heute hip ist, kann morgen schon wieder das sein, was es lange war: Das Brandzeichen der, na sagen wir, etwas einfacher gestrickten Mitbürger mit verkürztem Bildungshorizont.

Es gibt zwar auch tausend andere Dinge, die irgendwann peinlich sind. Unterschied: Kleidung, Frisuren, Möbel und alles andere kann man wieder loswerden oder verändern, Tattoos praktisch nicht (oder teuer, schmerzhaft und mit Verstümmelungsrisiko).

Was ich sagen will: Denk ein bisschen über Deinen heutigen Geschmack hinaus und nimm Dir keine Chancen für später. Geschmack ändert sich, Tattoo bleibt! Lebenslang!

13ckm1ch  03.02.2015, 06:38

Was geht es dich an, was andere machen? Schon seltsam, das Leute die nichts sind (nicht tätowiert, Nichtraucher, Nichtmotorradfahrer) meinen, zu allem ihren intoleranten Senf dazugeben zu müssen.

frlmango  03.02.2015, 00:50

Übrigens finde ich gut, dass du deine ganz eigene Meinung zu dem Thema hast, aber gerade was Themen die die Persönlichkeit anderer angeht, gilt: Leben und leben lassen. Wenn sie es so haben möchte, warum nicht. Dafür sind wir hier um Positives sowie Negatives zu zeigen :)

frlmango  03.02.2015, 00:47

Tattoos lassen sich zwar nicht austauschen, da magst du Recht haben, aber es gibt - sofern man es wirklich absolut nicht mehr haben möchte - Möglichkeiten es zu entfernen oder zu covern. Ich gehe natürlich davon aus, das man sich dem bewusst ist.

"Trotzaussage": Hast du schlechte Erfahrungen gemacht, die Minderwertigkeitskomplexe ausgelöst haben? Ich glaube sagen zu können, dass ich alt, erwachsen und tätowiert genug bin, um sicher sagen zu können, dass ich keinen Mann möchte, der mich nicht so nimmt wie ich bin (hat ganz stark mit Selbstbewusstsein zu tun ;)). Die gleiche Einstellung habe ich im übrigen zu Arbeitsplätzen mit konservativen Chefs. Und ich denke, dass man mit einer gewissen positiven Einstellung die Gesellschaft ein Stück weit ändern kann. Ich möchte nicht sagen, dass sich jeder am besten so voll wie möglich tätowieren soll und schon gar nicht in jungen Jahren, aber wir reden hier über ein Tattoo was einen cm groß werden soll. Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass sie vor hat es sich mitten ins Gesicht stechen zu lassen.

liebelein123
Beitragsersteller

Unnötig dein Kommentar.

frlmango  03.02.2015, 00:02

So ein Mist... Erstens handelt es sich dabei um ein ganz kleines Tattoo, das wird nicht ins Gewicht fallen. Ein Mann, der einen mit Tattoos nicht möchte, den braucht frau auch so nicht. So was oberflächliches... Peinlich bist einfach nur du mit deinem beschränkten Denken.

tevau  03.02.2015, 00:28
@frlmango

Na, bei wem das beschränkte Denken wohl liegt. Jedenfalls scheint die Vorstellungskraft, was man selbst und andere später einmal vielleicht mögen oder auch nicht mehr mögen werden, bei manchen nicht sehr weit gediehen zu sein.

Als Kind konnte man sich ja auch nie vorstellen, dass man irgendwann seine geliebte Biene-Maja Bettwäsche nicht mehr mag. Ein Glück, dass man die inzwischen austauschen konnte, oder?

"Ein Mann, der einen mit Tattos nicht möchte, den braucht frau auch so nicht." - tja das ist wohl eine Trotzaussage, die spätestens dann in Tränen endet, wenn der Märchenprinz dann doch lieber die unbedruckte Frau vorzieht anstatt der, die vielleicht dann nicht mehr als gesellschaftsfähig gilt.

Mit einem hast Du recht: Je kleiner, desto geringer das Risiko. Aber peinlich kann es immer noch bleiben, dem George Clooney beim Ausziehen die Jugendsünde erklären zu müssen.

Aber vielleicht haben die Tätowierten ja Glück, und die Tattoo-Mode bleibt genauso ewig bestehen wie Koteletten und Schlaghosen.

Gute Tätowierer fangen meistens etwa bei 80€ an. Um an einen genauen Preis zu kommen, frag am besten in einem Studio nach :)

Lass es besser sein, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Auf dem Foto könnten auch zwei Kronen tätowiert sein. Entweder was vernünftiges, was du dir auch nach Jahren gerne anschaust, oder keins. Glaub mir