Wie viel Kostet die Mitgliedschaft in einem Schwimmverein(im Jahr)?

Unter 100€ 67%
100-200€ 33%
Über 500€ 0%
200-500€ 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt komplett darauf an, auf welchem Niveau du dich befindest. Ist es ein kleiner Hobby-Verein, der für kleine bis zu keinen Wettkämpfen trainiert, kann er gratis sein bis zu 100. Wenn es aber ein Leistungsschwimmen-Club ist, bei dem man auf viele Wettkämpfe trainiert und mehrere Trainings pro Woche hat, kann es bis zu 700 im Jahr sein.

Woher ich das weiß:Hobby
100-200€

Meist 100-180 Euro. Kann aber je nach Verein auch schnell auf 280+ Steigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung