Wie viel kostet das Modemanagement-Studium am Europa-Campus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne private Hochschule. Wenn ne Hochschule mit "akkredetierten Studiengängen" und "staatlichen Abschlüssen" wirbt ist es meistens ne private. Staatliche haben das nicht nötig. Die Gebühren findest du auf der website, allerdings etwas versteckt: http://www.ec-europa-campus.com/images/sonstiges/pdf/AntragEinschreibungGebuehrenordnung2012.pdf

camparii95
Beitragsersteller

Ohje, das kostet auch so viel...kennst du vllt ne staatliche Uni/Hochschule wo man das studieren kann?

Mandava  27.05.2012, 23:37
@camparii95

Wenn es sowas gibt dann findest du das über hochschulkompass.de

Probiers auch mal mit Textilmanagement. Alternativ einfach BWL studieren und in der Textilbranche Praktika machen, das geht auch.

Nachdem du jetzt die Studiengebühren kennst und nach Alternativen suchst, empfehle ich dir diese Webseite hier: http://www.mode-studieren.de/mode-studiengaenge-deutschland/

Modemanagement kann man nämlich auch für weniger Gebühren z.B. an der Hochschule Abstedt-Sigmaringen und der Hochschule Niederrhein studieren. Außerdem gibt es auch noch ein paar andere passende FHs, die evtl. für dich in Frage kommen könnten....

Naja, "nicht nötig haben" ist etwas krass ausgedrückt. Es gibt viele private Hochschulen, die nur einen staatlich anerkannten Bachelor anbieten oder sogar nur einen Bachelor hons. Da ist es schon wichtig, zu wissen, welchen Abschluss man in der Tasche hat. Vorallem kann man sich das Studium mit einem staatlichen (!) Bachelor von der KfW vorfinanzieren lassen. Das Studium am EC Europa Campus kostet zwar Geld, aber dafür wird auch viel geboten: Dozenten, die Spaß an Ihrer Arbeit haben, motiviert sind und direkt aus der Praxis kommen. Das ist fürs Berufsleben einiges wert! Der Unterricht ist praxisbezogen. Sehr viele Kontakte zu Unternehmen, damit die Absolventen gute Berufseinstiegsmöglichkeiten haben. Gruppen von 10-30 Studenten, die mit einbezogen werden, viele eigene Ideen (Veranstaltungen, Filmbeiträge...) einbringen können und - der Kontakt zum Dozenten ist wirklich da! Jeder lernt hier, wie man gut präsentiert, öffentlich auftritt und sich im Berufsleben verhält. Das lernt man nicht, wenn einem nur Theorie vermittelt wird. Ich würde es mir zumindest mal vor Ort anschauen, was da geboten wird, bevor man Einrichtungen von vornherein kritisiert.

Hey Zusammen,
hier kurz meine Erfahrungen- Modemanagement
Bewerbertag: Völlig egal wie der Test ausfällt, du hast den Platz!
Vertrag unterschreiben- doch für etwas anderes entschieden-Rechnung von 6000€ für nichts!
Aus Kulanz wurde mich gleich eine Summe von 3000€ angeboten. Wer die Kündigungsfrist von 6 Wochen nicht einhält- darf zahlen! Selbst wenn man die Sache klären will, ist man da nur ne Nummer. Nicht mal Zeit wird sich für einen genommen. Eine Tipse die lediglich vermittelt! Seit Vorsichtig sonst passiert euch das selbe! Hat jemand zufällig das selbe Problem mal erlebt? Würde mich freuen wenn man sich mal austauschen kann....Zelavi

laselin  26.02.2021, 22:52

Bei welcher Hochschule hast du dich beworben? Also wurdest du diese Hochschule nicht empfehlen oder das Modemanagement Studium? Kannst du dazu genauer was schreiben? Weil ich ich weiß nicht ob ich da studieren soll, weil ich müsste fast 700 euro zahlen umd das ist schon sehr teuer.

Yasmin1905  21.08.2018, 18:20

Mir passiert das gerade selber und ich weiß nicht was ich tun soll, Die Frist sich vom Studium abzumelden beträgt 6. Wochen vor studienbeginn (01.10.18 Beginn des Studiums), da ich dachte das die 6. Woche dazu zählt habe ich erst heute (21.08.18) mich telefonisch gemeldet und ein Brief verschickt worin steht, dass ich mich abmelden möchte, jedoch meinte der zuständige vom Studienplatz, dass es zu spät sei und ich die Kosten übernehmen müsste. Ich kann mir das unmöglich leisten...

laselin  26.02.2021, 22:53
@Yasmin1905

Bei welcher Hochschule hast du dich beworben? Und wieso hast du es letztendlich nicht studiert? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Modemanagement studieren soll, weil in meiner Stadt kostet es fast 700b€