Wie viel kostet 2015 ein Spätabbruch in Holland?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe auch erst in der 14 Woche erfahren das ich schwanger bin. bis dahin hatte ich meine Regel und auch keine Schwierigkeiten. Ich bin uach hin und her gerissen, habe mich aber für einen Abbruch in Holland entschieden. Bei CASA Kliniken wurde ich umgehend informiert. Mir wurde mitgeteilt, das die Kosten bis zur 18ten Woch 870,00 euro betragen und darüber 970,00 Euro. Waren alle sehr nett und zuvorkommend. Allerdings benötigst du trotz allem einen Beratungschein. Mein Termin ist am Freitag...... Vielleicht hat dir das etwas geholfen Und was das Thema Mord angeht - damit muß ich mich gerade sehr intensiv befassen- mein Arbeitgeber macht mir die Hölle heiß weil ich gesagt habe, ich kann das Kind nicht bekommen. Dabei fällt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht und ich weiß um die Gefahren und das es sich trotz allem um ein Kind handelt. Aber manchmal ist es eben einfach so...... Was kann ich dem Kind bieten, wenn ich dann krank bin?

Ivonne94
Beitragsersteller

danke schön für deine wirklich hilfreiche antwort. mir geht's genau so wie dir, ich würde das baby am liebsten bekommen und allen zeigen woe gut es mir dabei geht. aber ich kann dem kind nix bieten, bin arbeitslos und bekomme auch keine hilfe vom staat da ich noch nie länger als 2-3 Monaten gearbeitethabe meine famFamilie würde nicht hinter mir stehen da sie gegen mein freund sind.und gegen unsere schon 3jahre dauernde Beziehung.. ich kann auf keine unterstützung hoffen, nur vom vater des babys. die preise sind echt hoch, ich habe keine 900 oder 1000 euro weiss nicht wie es jetzt weiter gehen wird. vater des babys also mein freund kann mir da leider auch nicht weiter helfen. da er auch nicht das beste verdient. wir beide sind ratlos im moment! meine angst ist noch das mir dann nach dem Abbruch seelisch nicht gut gehen wird, immerhin wünsche ich mir schon seit 5 jahren ein kind. mein Freund gehts genau so, da wir unser ungewolltes wunschkind eigentlich.. ja ein Beratungsgespraech ist überall pflicht. das muss ich auch noch machen. wie hast du das überstanden? ohne los zu weinen? wie lange musstest du auf einem termin warten? gehst du da alleine hin?

ichundduunddu  08.02.2015, 20:31
@Ivonne94

ich habe sehr viel geweint und tue es immer noch!! das beratungsgespräch war ganz schön hart, aber die mitarbeiterin der diakonie war total lieb und verständnisvoll. auf den termin habe ich zwei wochen gewartet und eigentlich wollte mein mann mitfahren, aber das klappt nich. nun weiß ich nicht, wer mit kommt, allerdings darfst du die klinik nicht allein verlassen.... nun bin ich ziemlich ratlos und naja ich habe ziemlich riesigen ärger auf arbeit. ich arbeite in einem kleinen familienbetrieb u als es rauskam das ich holland in betracht zieh, ging eine reinste hexenjagd los. soweit das mir nahe gelegt wurde einen anderen job zu suchen. ich liebe meine arbeit, u in meiner not habe ich gesagt ok ich fahr nicht - und wollte heimlich fahren u dann sagen ich habs verloren - bei den stress ja auhc kein wunder. leider hat meine arbeitskollegin u beste freundin die mit wollte sich verplappert...... ach alles mist. meine entscheidung steht trotzdem fest. ich weiß nicht, wie u ob ich das überstehe aber im moment ist es für mich und auch für den wurm das beste. das finanzielle ist für mich uach ein riesen problem, aber ich habe meine lebensverischerung aufgelöst u mir den rest zusammengeborgt....angst habe ich trotzdem, vorallem vor dem weg dahin. du scheinst echt in einer beschissenen lage zu sein, aber ganz ohne hilfe stehst du nicht da.... bis zur glaube 20ten woche kannst du bei der diakonie zum beispiel geld beantragen für die erstausstattung des zwerges (hab ich bei meiner mittlerweile 18jährigen tochter bekommen u auch bei meinem 6jährigen sohn beantragen können) u dann steht dir ja das geld auch vom staat zu....

Ivonne94
Beitragsersteller
@ichundduunddu

hallo liebe Ichundduunddu :)

mir gehts es so la la. ich freue mich über die schwangerschaft. aber ich halte es noch geheim vor allen. mein bauch ist noch recht klein. ich kann es gut verstecken. danach schaue ich weiter. ich habe sehr viel angst vor der zukunft. ob ich für ein baby bereit bin und wie ich das alles alleine schaffen werde weiss ich nicht. ich hoffe mal und schaue trotzdem positiv in die zukunft.

gott sei dank habe ich meinen freund bei mir. der Vater des Kindes. aber er hat auch finanzielle Probleme und kann mir nicht helfen.

ich habe eine organisation gefunden hier in Österreich, wo Ärzte Leute ohne Versicherung kostenlos behandeln. ich habe da meine Situation geschildert und sie haben mir mut gemacht das alles gut wird. ich musste zwar einen monat auf dem Frauenarzt termin warten, aber am Mittwoch ist es schon so weit. da werde ich hoffentlich erfahren obs ein junge oder ein Mädchen wird. wenn es so will natürlich. wenn es sich so dreht das man d. Geschlecht nicht sieht dann muss ich noch warten bis ich das Geschlecht erfahre.aber ich hoffe mein kleines spielt mit :D

ich spüre schon aktiv die Bewegungen. eher abends ist es wach. ich schlafe auf der rechten seite, eines morgens wo ich aufgewacht bin habe ich es auf der rechte seite gespuert. es hat dort gelegen und mein bauch war schief :D haha. die bewegungen zu spüren ist ein schönes Gefühl was mir ebenso angst macht. ich weiß nicht was man so nach der geburt beachten soll beim baby. und was ich für die tage nach der geburt besorgen soll.meine angst ist recht groß deswegen.

und psychisch macht es mich auch fertig das meine familie leider nicht hinter mir steht. so ist echt alles noch schwerer.

und wie gehts dir? wie kommst du zurecht mit deiner Abtreibung? :( kommst du aus Deutschland?

viele liebe Grüße, Ivonne

Besser gibst du es zur Adoption frei, bevor du ein Leben auslöscht. Andere Leute würden sich freuen, wenn sie ein Kind bekommen könnten.

Es ist sowas von egal, ob das jemand mitbekommt. Dumme Sprüche vs. ein Leben.

Nein, ich kann das Baby leider nicht bekommen. Ich musste entscheiden entweder das Baby oder das leben einer Erwachsenen der mir in meinem Leben am wichtigsten ist. Es geht wirklich nicht anders! Wenn ich könnte würde ich anders machen, glaubt mir! ich wünsche mir auch schon seit mehreren Jahren ein Baby; aber halt leider nicht jetzt :(

annemarie37  02.02.2015, 09:42

Hallo Ivonne.

Mir scheint, du solltest ganz dringend in eine Beratung, aber eine neutrale Stelle, z.B.Pro Familia www.profamilia.de. Du schreibst, dass du das Kind eigentlich gerne bekommen würdest, aber wählen musst zwischen Schwangerschaftsabbruch und dem Leben eines Erwachsenen: Heisst das, dass dein Partner mit Selbsttötung droht, wenn du das Kind bekommst??? Diesen Psychodruck solltest du nicht akzeptieren. Besprich das in der Beratungsstelle.

Wenn du aber selbst überzeugt bist, dass ein Abbruch die für DICH beste Lösung ist, dann suche dir eine Klinik in Holland (Beahuis oder Casa). Kosten so ca. 700 bis 1'000 €, je nachdem wie weit die Schwangerschaft ist.

Ivonne94
Beitragsersteller
@annemarie37

nein nein er will das baby genau so wie ich behalten.

sind deine infos aktuell? also ist es sicher dass es ab 700 euro losgeht?

Mach dir bitte noch einmal richtig Gedanken darüber. Ich meine du bist in der 12 Woche und da ist ein Kind schon so groß wie deine Handfläche !!

Trage das Kind aus und gebe es zur Adoption frei wenn du es nicht selbst haben möchtest.

Ich meine ich kenne 2 Mädchen die haben auch einen SS-Abrruch durchführen lassen und geben sich heute die Schuld dafür das das kind nicht leben durfte. Sie haben psychische Probleme und kommen mit dem Abbruch nicht klar !!

Auch wenn du jetzt noch keine Anzeichen dafür verspürst, auch in 20 oder 50 Jahren können diese psychischen Probleme auftreten !!

Bitte denke noch einmal richtig darüber nach, den es ist schon ein Lebewesen so wie du und ich !!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter: dort kannst Du wohl direkt nachfragen, den Preise oder so gehören wohl besser nicht hier her: Adressen für Spätabbrüche | abtreibung.at abtreibung.at/fur-ungewollt-schwangere/.../adressen-fur-spatabbruche Alles Gute!

Ivonne94
Beitragsersteller

danke schön!