Wie viel kosten c.a eine leichte Hose zu kürzen?

4 Antworten

Ordentlich kürzen beim Schneider um die 10 €.

Linablume1999
Beitragsersteller

Hält sowas gut oder eher nicht ? Soll ich lieber die Hose zurückbringen? Habe auch sehr viele negative Bewertungen gelesen die sagen danach ist die nicht mehr so fest

mamschki  20.07.2022, 13:22
@Linablume1999

Dann musst du dir einen anderen Schneider suchen. Bei mir hält sowas bombig, genauso wie vorher. Bewertungen gibt es bestimmt bei google zu den einzelnen Schneidern.

OnkelOzzy  20.07.2022, 13:25
@Linablume1999

Wenn die Hosem fachmännisch gekürzt werden, halten sie mindestens genauso gut wie vorher. Eher besser. Hat die Schneiderei, die du dir ausgesucht hast, viele glaubwürdige negative Bewertungen, such besser nach einer anderen.

Hängt davon ab, wie der Saum gemacht ist. Ist er einfach gesteppt, geht's am schnellsten. Normalerweise etwa 10 Minuten Arbeit. Ein Handsaum dauert länger und ein Aufschlag ist am aufwändigsten.

In einer Schneiderei zu fragen, kostet erstmal garnix.

Linablume1999
Beitragsersteller

Die Hinfahrt kostet mich Zeit und Kraft

OnkelOzzy  20.07.2022, 13:27
@Linablume1999

Wusstest du, dass man mit einem Handy auch telefonieren kann? Das ist eine sehr nützliche Funktion. Eine grobe Beschreibung, wie der Saum aussieht, sollte ausreichen, dir einen Preis zu nennen.

Da mußt du bei deinem Änderungsscheider nachfragen, das kann man nicht pauschalieren.

Linablume1999
Beitragsersteller

Deswegen habe ich gesagt c.a das es überall anders ist, war mir schon klar