Wie viel kosten Airpods 2 oder Pro in der Produktion, die müssten doch eine riesen Gewinnmarge bei diesen Kopfhörern haben?

4 Antworten

Man zahlt ja nicht nur die Hardware der AirPods … da gehören Entwicklung, Produktion, Service und vieles mehr dazu …

Viel interessanter finde ich, dass Apple extrem viel an „verlorenen“ AirPods verdient … also an nachgekauften Cases oder einzelnen AirPods 😉 hier ein schon älterer Artikel dazu …

https://www.techbook.de/entertainment/sound/apple-airpods-gewinn-durch-verlust

IrgendeinMen938  07.03.2023, 07:51

Also gib ich 190 Euro dafür aus, dass Apple drauf steht und 10 Euro für das Produkt?

Interessanter Service.

Wie kommst du darauf, wenn du die Kosten nicht kennst? Und bedenkt du auch die Kosten für die Entwicklung, den Support und auch die Garantiefälle, die alle durch den Preis mit abgedeckt werden müssen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Erik12345
Fragesteller

Habe selbst Airpods, will es einfach aus Neugier wissen. Nicht das du denkst, dass ich so ein dummer Apple hater bin.

EinfachAppleOk  02.02.2024, 18:23

Ja, aber Apple hat sowieso eine Tonne Geld und ist einer der größten Teckgiganten zusammen mit Mikrosoft, Samsung und co.. Die AirPods werden natürlich schon in China Produziert wo die Kosten der Produktion besonders gering sind. Apple verdient sich damit eine goldene Nase. Aber ja natürlich fließt viel Geld in die Entwicklung, Testung, usw. Aber die Frage ist ja nur was die Produktionskosten sind!

Bei der 3. Generation sind die kosten bei ca. 10 Euro. Verkauft werden sie für 200 Euro.

AirPods kosten in der Produktion um die 10€. Das sagte selbst Laserluca.

Woher ich das weiß:Recherche