Wie viel km/h fährt der e Scooter ninbot G 30 D 2?

3 Antworten

Dieser EScooter fährt laut Herstellerangabe 20km/h. In der Realität sind es aber nur 17-18km/h - mit GPS nachgemessen. Meinst du mit Update das Tuning? Das habe ich nicht gemacht, da ich meinen Versicherungsschutz nicht verlieren will.

LOL453
Beitragsersteller

Nein , es gibt ja Updates für den Roller. Die man in der App macht

Sarah3333  06.10.2022, 11:56
@LOL453

Okay, die mache ich, wenn ich sie vorgeschlagen bekomme. Ich konnte bisher keine Erhöhung der Geschwindigkeit feststellen.

LOL453
Beitragsersteller
@Sarah3333

Okay Dankeschön, kannst du den Roller ansonsten empfehlen?

Sarah3333  06.10.2022, 17:48
@LOL453

Ja, schon. Er ist sehr robust, der Akku hält im Modus D 50km und er beschleunigt anständig. Aber er ist mit 20kg ziemlich schwer und die Bremsen könnten in Notsituationen bissiger sein. Zudem sollte man nicht in Regen kommen, der Roller neigt dann zu Lagerschäden.

Meiner fährt genau 20. Bei stärkeren Steigungen noch 15. Motor könnte wohl auch mehr schaffen aber Software regelt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und wenn, der Roller wäre in dem Falle schlicht Illegal, nämlich fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, respektive ohne Mofa Prüfbescheinigung

LOL453
Beitragsersteller

Es gibt ja noch eine Toleranz , dass heißt 22 km/h ist erlaubt, meine Frage war nur ob die Toleranz auch ausgenutzt wird .