Wie viel kleiner werden meine klamotten wenn ich sie bei 50 Grad 2 stundenlang wasche?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

So funktioniert das nicht.

Selbst wenn sie dann einlaufen, tun sie das nicht gleichmäßig.

Der Stoff wird sich verziehen und ggf an manchen Stellen kaputt gehen. Auch Farben halten das auf dauer nicht aus.

Egal was es für Kleidung ist, sie wird danach ruiniert.

(P.S.: 50 Grad reichen zum Einlaufen nicht.)

Bestimmte Stoffe laufen auch nicht ein, sondern verkleben miteinander / die Maschine.

rusherking2000
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das hängt vom Material ab.

Ich hatte mal einen Wollpulli, den meine Mom aus Versehen gekocht hat.

Der ist von Gr. 42 auf Puppengröße geschrumpft.

Manche Klamotten laufen gar nicht ein andere, wie Polyester, Viskose, Elasthan kannst Du danach wegwerfen, weil sie ausgeleiert sind.