Wie viel kann man für reinrassige Löwenkopf-Zwergkaninchen verlangen?

6 Antworten

Denke das du die am besten für 15-20 € los wirst.

Denke bitte daran das die Häsinnen auch mal eine Ruhepause brauchen. Du kannst die nicht als Gebährmaschienen misbrauchen und jeden Monat junge ziehen. Dann musst dudich nicht wundern wenn deine nocht älter als 2-3 Jahre werden. Besser ist wenn du deine Zucht auf 2-4 Würfe pro Weibchen/pro Jahr reduzierst. Das ist immernoch viel aber die kleinen und vor allem die Mutter werden es dir danken.

Zwergkaninchen mit intaktem Erbmaterial und artgerechter Haltung werden circa 7 Jahre alt. Das eine nur 5 das nächte dafür 12!

Dafür würde ich gar nichts bezahlen, weil ich keine Kaninchen aus einer Zucht kaufen würde.

Weshalb züchtet ihr? Liebt ihr Kaninchen so sehr? Dann solltet ihr euch vielleicht mal die elenden Zustände in Tierheimen ansehen, denn dort haben die Tiere weder genügend Platz noch genügend Beschäftigung. Wenn sie dort niemand herausholt versauern sie dort. Daher hole ich meine Tiere weiterhin aus Tierheimen u.ä. Geld kann man mit der Kaninchenzucht sowieso kaum verdienen, der Zeitaufwand, Futter, Impfungen etc. das kann sich doch kaum lohnen. Abgesehen davon, dass eure Rammler kein schönes Leben haben, weil sie unkastriert wohl meistens einzeln eingesperrt sind, was nicht artgerecht ist.

FrageBiene
Beitragsersteller

Hey... du siehst das etwas daneben... also... zum einen mal:Unsere Kaninchen leben sehr glücklich und in artgerechter Haltung!!! Außerdem ist keiner meiner Lieblinge einzeln weggesperrt! Das könnte ich nicht! Nein, sie leben in einem riesengroßen Gehege zusammen wo sie ihre Tunnels graben.. frisches Futter fressen und sie haben mehr als genug Auslauf! Davon abgesehen sind sie 1000ig gesund und bekommen auch ihre Narung danach... !!! Ja, und ich weiß das es mehr als reichlich kranke, verwahrloste Tiere in Tierheimen und sonst wo gibt... und die tuen mir auch Leid... aber was soll man machen?? Soll ich die allesamt zu mir nehmen, weil sie eh keiner haben will auser Du... !?

Und welcher Mensch hat das Gerücht in die Welt gesetzt das ich züchte!!!??Ich hab oben kein Wort vun einer Zucht geschrieben!Neeee... sicher nicht... ich hab momentan meine 2 ausgewachsenen ,ein 2Monate altes und vier 3 1/2 Wochen alte Kaninchen... mehr net!...Die will ich behalten nur ist sie jetzt schon wieder trächtig- das letzte mal!-und den nächsten Wurf wollen wir dann weggeben, und zwar frage ich, weil es schon einige Intressenten gibt...

Wenn man keine Ahnung hatt solte man den Mund halten!

Aja, und noch was: die Kaninchen haben wir nicht sonst wo vorbestellt sonder geschenkt bekommen von einem lieben alten Freund der Familie... so schauts aus in Schneckenhaus!!!

Captain1998  06.06.2011, 19:50

Aber Tiere aus dem Tierheim können auch sehr kompliziert sein. Also manche beißen dann immer meine ich. Das kann man manchen nicht abgewöhnen.

Für eines meiner Kaninchen habe ich 30 Euro bezahlt. Ist Reinrassig und Löwenkopf.Ich denke aber, dass nicht jeder 30 bezahlen wüde. Das geht schon aber nicht mehr.Kommt ja immer darauf an, wie sehr der Käufer das Kaninchen haben möchte. Wenn jemand das Kaninchen "hässlich" findet würde er wahrscheinlich icht ganz so viel bezahlen. Gut kommt es auch immer, wenn man dann mit dem neu gekauften Tier nicht gleich zum Tierarzt rennen muss. Also Krallen geschnitten. Ggf. impfen ABER: Wenn der Käufer das Tier essen möchte nicht impfen. Kann ich mir mit dem Essen aber eher nicht vorstellen.Aber gut 30,00 Euro, mehr nicht.

Im OBI zum Beispiel gibt es die für 25-30 Euro, ich würde für niedliche Kaninchen schon so 30-35 Euro zahlen. Aber man müsste dann mal etwas anbieten und gucken, ob sich überhaupt jemand meldet. Kaninchen werden durchschnittlich 6-10 Jahre alt glaub ich...

Captain1998  06.06.2011, 13:57

Also das kann ich bestätigen. Eins von meinen ist mit 8 Jahren gestorben.

FrageBiene
Beitragsersteller

Danke Dir =)

hör auf zu züchten, es gibt schon viel zu viele kaninchen ohne halter die im tierheim sitzen!ein paar mal babys ist noch relativ okey.aber wenn du die jetzt verkaufst musst du auf jeden fall schutzgebür machen, aber du willst sie ja eh verkaufen, sonst könnten sie nämlich ganz leicht zu schlangenfutter werden !