Wie viel Kaffeepakete braucht man für 25 Personen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man rechnet pro Tasse Kaffee ca. 8-10g Kaffeepulver. 2 Tassen zum Frühstück sind 20g/Person x 25Personen entsprich 500g Kaffee je Kaffeetrinkzeit! Soll Kaffee auch zwischendurch angeboten werden entprechend mehr Kaffeepulver einrechnen

Du benötigst ca. 900g. Das heisst, 1x 1000g-Packung oder 2x 500g. Alles klar? Gut Schluck.

menario  28.03.2010, 13:58

Muss mich revidieren : Sorry. Rechenfehler!!! Du brauchst für 50 Tassen a 9g Pulver (stark) ca. 450 g. Also, eine Packung 500g reicht.Am besten Jacobs, Dallmayer.

wenn ich mich recht entsinne, haben wir im reisebus für die grosse kaffeemaschine (40 tassen) 250 g kaffeepulver genommen - praktisch war da für uns immer der kaffee von tchibo, den mam in 2x 250g packungen kaufen konnte und wir haben halt einen genommen (gibt ja verschiedene sorten davon) der zwar koffein enthielt, aber auch magenfreundlich war...

aber mit melitta oder jacobs krönung ( letzteres ist oft bei lidl im angebot) wirst du auch geschmacklich gut liegen... lg

da wirst du 2 packete schon Brauchen Pro kanne zu 1 liter soltest du etwa 7 teelöffel kaffee nehmmen.es geht auch etwas einfacher Du stellst Instandkaffe auf dem tisch und Kochendes wasser in Themo Kannen dazu. Sowei Tee im Tee beutel.den nicht jeder von den 25 leuten trinkt Kaffee.

Eine Tasse Kaffee braucht 5g Kaffee. Mit 4x500g bist du auf der sicheren Seite.