Wie viel ist meine taufkette wert?

Kette - (Wert, Kette)

9 Antworten

Nur von einem Bild kann das nicht beantwortet werden.
Das hängt von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel dem Zustand des Schmuckstücks, Gold-Gewicht, Verarbeitung, Goldgehalt (14 Karat, 18 Karat).

Und dann kommt es bei der Wertbestimmung darauf an, welcher Wert ermittelt werden soll. Geht es um einen Versicherungswert, Wiederbeschaffungswert, Wert zum Zeitpunkt der Anschaffung, Bruchgold Wert (also Einschmelz-Wert des Materials)...

Ansonsten findest du hier einige tolle Taufanhänger zum Vergleich:
https://www.juwelier-waschier.at/category/197/taufanhaenger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage kann hier leider nicht beantwortet werden. Der Wert hängt vom Goldgehalt (333, 585, 750 usw) und der Länge ab.

Du kannst versuchen, bei Ebay eine vergleichbare Kette zu finden. Dann hast du eine Idee über den Wert.

Gewicht * Legierung * Goldpreis = Materialwert :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)