Wie viel ist eine Weihnachtskarte von 1911 wert?

.

5 Antworten

Mir wäre nur bekannt das es einen Markt für alte Ansichtskarten aufgrund des noch höheren historischen Wertes gibt. Simple Briefe und unbebilderte Postkarten sind meist wenig bis gar nichts wert.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Wenn berühmter Empfänger/Absender vorhanden ist, hat die Karte keinen besonderen Wert.

Nicht alles was alt ist, hat einen Wert.

Bronzezeitler  28.06.2024, 12:15

Auf Briefmarken Börsen findet man sowas in einem Grabbelkarton für 1 €.

Ich würde sie dir nicht für mehr als 5 Euro abkaufen. Duusst dich immer in die Lage des potenziellen käufers versetzen. Wie viel würdest du denn für solch eine Karte ausgeben?

Okayletsgo794
Beitragsersteller

Jemand der das ernst sammelt würde viel dafür zahlen

7-8€ denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne nähere Details kann man da überhaupt nichts sagen.

Was ist das Motiv der Karte? Ist sie leer oder beschrieben? Wie ist der Gesamtzustand?

Okayletsgo794
Beitragsersteller

Ich habe ein Bild reingetan