Wie viel ist dieses Handgeschnitzte Originale Karusselpferd wert?

4 Antworten

Wenn du Belege hast, das es von einem der großen Pferdekarusselle von Hennecke ist würde ich sagen sind 1500€ realistisch. hast du keinerlei Papiere die belegen das es sowohl Deutsch wie auch ein Hennecke ist, dann wenn es gut läuft 700€.

Desweiteren ist dein Objekt, wie auch schon geschrieben, tot oder überrestauriert. Die unrestaurierten mit Patina sind immer mehr wert wie dieses grelle Teil.

Und Handgeschnitzt waren die übrigens alle nicht, da wurde schon früh mit Maschinen dran rumgewerkelt, nur das Finish wurde von Hand gemacht.

die waren in den 80er schwer beliebt, kommen meistens aus thailand..

sind mittlerweile out. die meisten sind froh, wenn sie den staubfänger los sind.

guck mal bei ebay oder kleinanzeigen, wie die gehandelt werden.

BlueEyes01
Beitragsersteller

Es ist von einem Deutschen Karussell und hier handgefertigt wurden. Die unrestaurierten, die ne Ecke kleiner sind gehen schon für 2500€. Aber finde nichts zu den großen Restourierten.

Wahrscheinlich mehr als 1€... Kann man dann ja auf EBay oder so versteigern.

ist schon ein echtes schmuckstück was du da hast. kaufen würde ich es trotzdem nicht, auch wenn ich pferde liebe, meine liebe ist nicht groß genug :-)

die 2500 € sind schon mal ein guter ansatzpunkt. genrell gilt, gilt aber - es ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

du könntest es ja versuchen bei ebay ab, sagen wir 1000 € anzibieten und sicherheitshalber einen entsprechend hohen mindestpreis ansetzen. sagen wir 2.500 €

lg, Anna