Wie viel ist dieser pc wert?

5 Antworten

Kommt drauf an wie stark der abgenutzt ist und wie hoch die Nachfrage ist in deiner Region, einfach mal mit ähnlichen Rechnern vergleichen auf eBay.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin so bei 450,-€.

Da wurde an allen Ecken und Enden gespart.

Dafür aber (noch) hochmodern.

Hansi

Hallo,

das ist ein ganz nettes Setup. Schön, das es AM5 ist, da kann man dann mal gut upgraden. Wobei die Grundsubstanz in Form von Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil nicht gerade rosig ist.
Neu bekommt man ein vergleichbares Setup für ca. 900 Euro. Somit würde ich da mal 700 Euro VB veranschlagen. Dann schauen was passiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Puh,da ist an jedem Punkt abgespeckt worden.

550w Netzteil, was zu schwach für eine bessere GPU ist

Eines der schlechtesten Motherboards

Nur 250gb speicher

Und eine sehr schwache Grafikkarte.

Wenn du den schön redest und als "fortnite" oder "high end" gaming PC an leute verkaufst ,die sich nicht auskennen sind vielleicht noch 550-max.600€ drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Mensch4
Beitragsersteller
Puh,da ist an jedem Punkt abgespeckt worden.

an welchem denn? er reicht doch für alles was ich tue?

Raptor2799  08.07.2024, 17:15
@Mensch4

Ja, aber die Teile außer CPU und GPU sind nicht so der Hit.

250gb reicht nur noch für Windows und 2 grosse spiele, ein a Serie Motherboard ist sehr abgespeckt, mit dem warcheinlich langsamsten RAM, den man finden kann und einem 550w Netzteil, was bei dem PC schon an seine Grenzen kommt, geschweige denn mit einemUpgrade.

Mensch4
Beitragsersteller
@Raptor2799

deswegen tipp von mir: nutz linux, braucht nichtmal ansatzweise so viel speicherplatz wie windows :)