Wie viel ist diese Münze wert?

13 Antworten

Hallo, erstmal ein paar Fakten: Die Münze ist aus Italien und wurde über 900.000.000 Mal produziert. Heißt sie ist nicht besonders und auch nur einen Euro wert. Wenn sie allerdings aus 2019 wäre, wäre sie schon 5€ wert, da sie 2019 nur 42.000 Mal produziert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Garnichts Wert ist übertrieben. Ein Euro, das ist doch was.

Euromünzen werden nicht aus Gold, sondern kupferhaltigen Legierungen gemacht. Fehlprägungen gibt es viel zu oft, als dass sie Wert besäßen. Euromünzen sind Massenprodukte.

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus der Italien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Das sind einfach nur starke Beschädigungen, durch den Jahrzehnte langen Umlauf.

Geh damit einkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby