Wie viel ist die wert?

2 Antworten

Deine Münze wurde irgendwann zwischen 1840 - 1843 geprägt (zu erkennen an dem Stern als Mint Mark).

Der Wert liegt in etwa bei 3€ - 5€ bzw. zwischen 2,50$ & 4,25$...

Bild zum Beitrag

😉👍🏻

 - (Geld, Wert, Münzen)

Die Münze (Kupfer) stammt aus dem heutigen Indonesien. Prägezeit ist nicht bestimmbar, da die Münze immer wieder auf's neue mit dem 1790er Stempel gehauen wurde.

Die Münze kommt recht häufig vor, deine Münze hat einen sehr guten Zustand! Trotzdem dürfte der reale Wert bei nur ca. 8€ liegen.

Wie du auf 1850 kommst, ist mir ein Rätsel, hast du dafür einen Nachweis (Link) ... Deine Münze ist "Typ 1".

Grüße

verreisterNutzer  15.09.2023, 17:28
Prägezeit ist nicht bestimmbar, da die Münze immer wieder auf's neue mit dem 1790er Stempel gehauen wurde.

Zwar nicht 100%ig, aber es lässt sich schon etwas eingrenzen, wenn man nach den Prägestätten geht. 😉👍🏻