Wie viel ist der Queue Wert?

1 Antwort

Hallo,

moderne Cues haben Metallgewinde.

Zum Spielen würde ich ihn daher nicht mehr verwenden.

Ich kann dir leider zu so einem No-Name Cue dann auch nichts weiter zu Herkunft oder Wert sagen.

Wenn er jedoch dem verstorbenen Vater gehörte, hat er auf jeden Fall einen sehr hohe ideellen Wert - der monitäre Wert wäre mir da ehrlich gesagt egal.

Wenn dein Neffe Billard spielt, wird er einen eigenen Cue und Breaker haben, wenn nicht, dient er sowieso nur der Deko und als Erinnerung - und für beide Möglichkeiten ist der Wert egal!

Ich spiele mit eher mittelklassigen Cues die so um die 250 € wert sind und es gibt weitaus teurere Modelle, jedoch mag ich mein Equipment und komme damit gut klar - DAS ist wichtig.

Also schenke deinem Neffen dieses Erinnungsstück und du machst mit Sicherheit nichts verkehrt!