Wie viel ist der pc wert?

IdefixWindhund  29.11.2022, 16:22

Stelle mal Bilder ein, worauf man auch etwas erkennt. Und DirektX Diagnose ist ein recht schlechter Anhaltspunkt für PC Hardware Informationen.

Ichbins980
Beitragsersteller

Meinst du vom Pc außen? Welche software empfiehlst du?

IdefixWindhund  29.11.2022, 16:27

Nein, ich erkenne anhand der Bilder nichts. Beliebt ist die Ablichtung der Systeminfo, unter Einstellungen, Detaillierter sind die Hardware Infos, unter Geräte - Eigenschaften.

Ichbins980
Beitragsersteller

Intel(R) Core(TM) i5 370K CPU 3.40GHz

Radeon Rx 580 Series

das ist die Grafikkarte und der Prozessor

3 Antworten

Erst mal danke für das Antworten meiner Zusatzfragen.

Die Grafikkarte reißt es natürlich raus, die werden aktuell gehandelt wie Schmuck. Ich schätze mal du meinst den Intel Core i5 3570K. Mit 3,4 GHz und bis zu 3,8 GHz als reiner 4 Kerner, reißt er je nach PC Spiel noch etwas. Die K - Version macht ihn Interessant, da offener Multiplikator. Trotzdem ist das System bereits 10 Jahre alt.

Macht aber kein Abbruch. Mit einer SSD bekommst den trotzdem zwischen 300€ und 400€ weg. Kommt eben noch auf die anderen Komponenten an, wie Features vom Motherboard, ein Datengrab in Form einer Terrabyte großen HDD, und so weiter.

Du kannst auf der bekanntesten Auktionsplattform der Welt ja mal deinen PC zum Verkauf anbieten. Eine Option davon, ist der Mindestpreis. Wird dieser bei endender Auktion nicht erreicht, bleibst du zwar dann auf dem PC sitzen. verramscht ihn aber nicht.

Auch gibt es div. Tricks wo eventuell ein besserer Preis für dich heraus springt. Bilder und eine sehr detaillierte Beschreibung sind das eine. Aber wenn du die Auktion startest, Samstag oder Sonntag gegen Abend, wo die Leute Zuhause sitzen, und herum surfen, hast du bessere Chancen auf ein guten Preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

die rx 580 ist was wert, beim rest musst du glück haben, dass das jemand haben will

Ichbins980
Beitragsersteller

Okay 👍

Vielleicht einen 100€ als Office Rechner.

Ichbins980
Beitragsersteller

Komisch. Alleine meine Grafikkarte wird für 150-200 Euro gehandelt

HappyPhilXD  29.11.2022, 16:47
@Ichbins980

Dann verkauf diese getrennt. Eine Grafikkarte für 200€ anbieten und tatsächlich für 200€ verkaufen zu können, sind zwei verschiedene Dinge. Wenn man so auf Ebay schaut, verkaufen sich nur Modelle bis 100€, der Rest läuft aus.