Wie viel ist dein Outfit wert?

6 Antworten

Ich würde sagen, mein teuerstes Kleidungstück ist ein Skianzug, den ich mir nach Vorlagen eines alten Skianzuges, der leider zu verschlissen war habe anfertigen lassen. Ich habe mir gleich zweie machen lassen, in verschiedendenen Farben.

Wenn ich mir überlege, dass ich für die zwei Anzüge insgesamt 1000 € bezahlt habe, klingt das erst mal recht viel, aber erstens: das Herz will, was das Herz will, zweitens, die sind schon sehr gut verarbeitet. 3.) es gibt auch Skianzüge von der Stange um den preis, 4.) es gibt auch wesentlich teurere und last but not least: ich LIEBE die beiden Anzüge. von daher finde ich, war es das wert.

Das schwankt je nach Wetter, Jacke und Schuhen. Standard ist im Winter: Socken, Schuhe, U-Hose, Hose (Chinos oder Jeans), T-Shirt (als Unterhemd), Hemd, Pullover, (Leder-)Jacke, Hut, Handschuhe, (Leder-) Umhängetasche (ohne Inhalt), Armbanduhr, Brille: zusammen etwa 2.500-3.000€. Im Sommer fallen T-Shirt, Pullover, Jacke und Handschuhe weg. Dann sind's so 1000-1.200€ weniger.

T Shirt um die 70 Euro, Jeans 60, Schuhe um die 100, Schmuck keine Ahnung, Sonnenbrille um die 25, Kappe etwa 25. Also um die 300 mit Schmuck.

Hab aber alles second hand gekauft, neuwertig, da waren die Preise dann respektiv 14, 17, 25, 6, (kappe war neu), schmuck alles so um die 5.

Das teuerste wär bei mir auch ein Anzug, ist aber OTR weil er perfekt gepasst hat. So 650 von Tiger of Sweden mit Krawatte und Weste, hab ihn für 150 gekriegt

Ich trage heute nichts Besonderes, vielleicht so 100 €, aber mehr nicht.

200-300€. Ist aber die Arbeitskleidung plus Ausstattung