Wie viel ist das Setup wert?

1 Antwort

Ich gehe hier nur auf den Computer ein, nicht auf den Rest, da kannst du selbst eBay benutzen und schauen.

HDD und SSD kauft man nicht gebraucht, daher setze ich hier direkt 0 Euro an.

Die GraKa kostet neu 700 Euro. Dadurch dass diese GraKa's aktuell super beliebt sind, aufgrund der BTC Miner, würde ich schätzen, dass du diese für den gleichen Preis verkaufen kannst, vielleicht paar Euro weniger.

CPU kostet neu 189 Euro, gebraucht vielleicht 100-150 Euro.

Mainboard ist jetzt nicht das Beste, circa 40 Euro.

Zum Arbeitsspeicher hast du nicht viel geschrieben, nur das es 16GB sind. 16GB kannst du für ab 50 Euro aufwärts kaufen.

So, fassen wir das ganze nun zusammen

GraKa 700 Euro
CPU   100 Euro
MB     40 Euro
RAM    50 Euro
Total 890 Euro

Marius132
Beitragsersteller

Ok vielen dank