wie viel IE ozempic muss ich in der woche spritzen für abnahme?

3 Antworten

Ozempic enthält den Wirkstoff Semaglutid und ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Diabets Typ II. Der selbe Wirkstoff wird in zahlreichen Ländern zudem unter dem Handelsnamen Wegovy vertrieben. Wegovy dient zur Behandlung von Adipositas (medizinisch relevantes Übergewicht). Semaglutid ist vor allem für seine appetithemmende Wirkung bekannt.

Bei Übergewicht ist oftmals eine höhere Dosierung notwendig als bei Diabetes. Semaglutid wird 1x pro Woche mit einem Pen (Injektionsstift) ins Unterfettgewebe der Haut gespritzt. Der Pen lässt sich dosieren. In der Regel wird mit der geringst möglichen Dosis begonnen (0.25mg) um die Verträglichkeit zu testen. Anschliessend wird die Dosis schrittweise erhöht, so lange bis sich eine ausreichende Wirkung entfaltet. Die max. Dosis liegt bei 2.4mg pro Woche.

Ich würde das mit einem Arzt absprechen. Wenn man schon so eine Methode zum abnehmen verwendet, sollte das meiner Meinung nach nicht ohne Ärztliche Betreuung geschehen....

Ozempic ist in den Dosierungen 0,25 mg, 0,5 mg und 1 mg erhältlich, bei diesem Medikament werden keine IE angegeben.

Zur reinen Gewichtsreduktion ist Wegovy in Deutschland zugelassen, Ozempic darf ausschließlich bei medizinischer Indikation verordnet werden.