Unterstützt die Geforce 1030 144 hz auf 2k (wqhd)?

4 Antworten

2k entspricht übrigens in etwa der FHD-Auflösung. aufgrund von einem missverständnis wird es zwar heutzutage gerne als synonym für wqhd verwendet, ist aber völlig falsch. macht von der logik auch keinen sinn. ein passenderes synonym für wqhd wäre "2,5k"

Hast du dich vertippt? Also für die Vorraussetzungen braust du ca. eine RTX 2060. wen du nicht spielst reicht eine GTX 1050ti, aber Video schauen wird dan auch krebs. Liebe Grüße

Eine 1030 ist kompletter Overkill ich würde eine Intel Hd Grafikeinheit empfehlen mit der kannst du auch 8k 240 fps Cyberpunk mit Raytracing und ohne Dlss spielen und gleichzeitig mehrere 16k Videos rendern.

Das sollte über Display Port kein Problem sein.

Allerdings ist diese Grafikkarte absolut gar nicht zum Zocken geeignet, ich hoffe das ist dir klar. In WQHD und 144Hz erst Recht nicht.

IchBinEinLappen  04.02.2019, 10:28

Redgepro glaube auch xD für Netflix brauchst du 60 hz

Sambo858
Beitragsersteller

Ja, dies ist mir klar RedgePro. Ich nutze meinen PC nicht fürs Spielen sondern für Musik produzieren oder Bilder bearbeiten.

RedgePro  04.02.2019, 00:11
@Sambo858

Na dann ist das absolut kein Problem :) Dachte nur 144Hz und in den Tags Gaming? Macht irgendwie keinen Sinn... 144Hz ist dann ja eigentlich nicht wirklich nötig gewesen, da 60Hz bestimmt die Hälfte kostet und bei Bildbearbeitung ein gutes IPS Panel wesentlich wichtiger ist wie die Bildwiederholrate.

Ryzen1500x  04.02.2019, 08:03
@Saftsack19

Nein haben keine 144hz meines Wissens nach außerdem ist Netflix aufm Fernseher mit 4k eh geiler als wie auf nen PC mit 1080p oder 1440p

RedgePro  04.02.2019, 00:08

Edit: Ich komme auch nicht ganz dahinter, wieso man einen Monitor für wahrscheinlich 300-500€ kauft, dann aber nur 100€ für eine Grafikkarte übrig hat... Für Office okay, aber wieso dann 144Hz?