Wie viel Honig darf ich mitnehmen?

5 Antworten

Es wird dir unterstellt werden, das du den zum Verkauf mitgebracht hast, Dann müsstest du Steuern zahlen.
Gib an, das es nur für privat ist und als Mitbringselgeschenk für Bekannte. So hab ich schon 50 kg aus Griechenland durch den Zoll gebracht ( vor Beitritt Griechenlands in die EU). Ohne ein Pfennig Gebühr. Ist aber schon lange her, wie die heute reagieren ???

Selbst wen du es einführen darfst must du es bei der Menge anmelden den das ist eine menge zum verkaufen! ich würde mich vorhe r mal beim zoll informieren bevor du mit soviel honig losfliegst den das könnte auch sien das der venrichtet werden mus! Bzs da Steuern in deutschland zu bezahlen sind!

ja und von welchem Land kommt der Honig? eigentlich solltest dich zuvor mal beim "Zoll" erkundigen

von deinem Namen ausgehend gehe ich von der Türkei aus...wenn das stimmt

w60muc13  13.10.2018, 00:14

Bei Honig gibt es Einfuhrgenehmigungen, die man beachten sollte und dann die Genehmigung dafür muss man sich holen...