Wie viel Hilfe sollte man bei fremden Menschen leisten?

1 Antwort

So ein Sack Kartoffeln ist schwer und an der Kasse wird sich jemand finden der die Kartoffeln aus dem Korb herausholt.

Statt darüber nachzudenken das sie das vielleicht auch alleine hätte schaffen können, sieh es als die gute Tat des Tages und das du ein hilfsbereiter und freundlicher Mensch bist.

Viele ältere Menschen wollen so weit es geht selbstständig bleiben und sind froh das die alleibe einkaufen gehen können.