Wie viel habt ihr in Trade Republik investiert?

4 Antworten

Gar nix. Denn ich brauche keine dubiosen AbzockApps für mein Depot. Das nutzen nur blutige Anfänger die von echten Börsenkennern nur belächelt werden. Sie denken sie würden mit Aktien handeln, dabei lassen sie sich von einem Abzocker abziehen. Einfach nur peinlich.

Und da du ja wie ich sehe nicht glaubst was ich schreibe...

https://www.finanztip.de/daily/probleme-bei-trade-republic-deshalb-gibt-es-gerade-kritik/

Nakaron209  21.09.2024, 12:04

Womit handelt man dort, wenn nicht mit Aktien?

democratielover  21.09.2024, 23:46
@Nakaron209

Vergiss den user. @Emissary hat keine AHnung, er ist einfahc nur neidisch auf Erfolge anderer User. deswegens chreibt er üebrall negative Antworten. Mit Trade Republic kannst du nichts falsches machen ;) falls du fragen ahst schreibe mir, ich bin ein Global Investor.

Emissary  22.09.2024, 07:40
@democratielover

Von wegen. TR ist was für blutige Anfänger, denn Könner kaufen mit ihrem Depot über ihre Bank selbst inddm sie Orders platzieren. Da brauchen sie keinen Abzockdienst dazwischen der kräftig mit absahnt. Wozu hat man denn wohl eine depotführende Bank? Wie ich sehe wimmelt es hier nur so vor Börsenspezis. Ich bin tief beeindruckr.

democratielover  22.09.2024, 07:44
@Emissary

Bei traderepublic ist man auch der Halter der Aktien. Also man kauft reale Aktien und reale Werte. Nahc deinem prinzip müsste, TR viel Geld verlangen, das sie ja eine depotührende Bnak haben und selbst als Dienstleister im Spiel sind. 10.000€ kostet in Total nur einen einzigen Euro ja nur 1€ ;)

democratielover  22.09.2024, 08:00
@Emissary

Die Aktien sind gesichert, sidn nicht Masse der Insolvenzfonds. Also verstehe ich deine Kritik nicht. Wenn es billig ist, ist es halkt gut. Was willst du mehr?

BarakaMimon
Beitragsersteller

was nutzt du dann an der Stelle?

Ich habe da aktuell nur meinen Notgroschen investiert und ein paar Einzelaktien, aber jetzt keine großartigen Summen. Mein Hauptdepot liegt bei der comdirect.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Aktien, ETFs, Krypto etc.

BarakaMimon
Beitragsersteller

bei trader republik sind trades billiger 1€, ist ja abzocke 3,9 € pro trade

KaffeemitMilf  22.09.2024, 07:47
@Emissary

Ich glaube du solltest zuvor mal die Definition von „abzocken“ nachlesen…

BarakaMimon
Beitragsersteller
@Emissary

Das ist keine Abzocke, das ist ein gesetzlich gebundener Broker mit entsprechender Einlagensicherung….ja es gibt Probleme, aber die legen sich nach einer gewissen Zeit, bisher läuft aber alles gut mit TR

Nichts, da ich mein Depot bei einer Bank habe, die Zugriff auf weltweit mehrere Handelsplätze hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Ich habe in Anbetracht des katastrophalen Supports und des dokumentierten Versagens bei alltäglichen Depotaktivitäten mittlerweile meine Werte dort komplett abgezogen.

Die Discountpreise für Orders bezahlt man einfach viel zu leicht damit auch mal monatelang nicht über das eigene Geld verfügen zu können.

Dieses Risiko ist für mich indiskutabel.

theCapsicum  22.09.2024, 07:56
@Emissary

Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Manche Leute haben Probleme Geld auszahlen zu lassen und bei einem Depotübertrag die Werte korrekt übertragen zu bekommen.

Kontakt mit dem Support wird dann mit einer kleinen Auswahl von Standardtexten behandelt, die weder auf diese Situation passen noch das Problem lösen.

Um wirklich "schnell" wieder an das nötige Geld haben zu kommen scheint aktuell der einzig sichere Weg über einen Anwalt zu sein.