Wie viel habt ihr für euren PC ausgegeben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich nicht näher beziffern da ich den PC nur immer wieder aufgerüstet, aber nie komplett neu gebaut hatte.

Die aktuelle Konfiguration hätte Ende 2019/Anfang 2020 rund 1100€ für die leistungsrelevanten Komponenten gekostet (mit prä-COVID Grafikkarten-Preis denn diese war beim Kauf noch nicht von der Chipkrise betroffen)

Dazu kommen dann aber auch noch ein 200€ PC Gehäuse und ≈800€ an Hardware für meine Custom Wasserkühlung in ihrer aktuellen Konfiguration.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hab bei dem ganzen aufrüsten den Überblick verloren

Hab aber zum schlechtesten Zeitpunkt ne Grafikkarte gekauft. Also war alles in allem schon sehr teuer

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Rund 1500€ vor ungefähr 3 Jahren, zum Glück waren da die Grafikkartenpreise bereits wieder im sinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Vor 6 Monaten habe ich mir einen neuen für 2700 € geholt. Eigentlich ist das zu viel aber es war einfach schon immer mein absoluter Traum, also habe ich das gemacht.

Moin,

a) Welcher Zeitraum

b) was zählst du genau dazu ?

Zu b)

Ich habe 3 Monitore. Nach einem Defekt habe ich mir im letzten Jahr einfach 2 neue gekauft. Dazu habe ich mir aber auch einen 1 Meter Arm für 170€ gekauft. zählt das mit dazu ? ...

Dann habe ich seit 10 Jahren SSDs. Diese haben auch mal 500€ gekostet, und ich habe sie immer wieder in meine neuen PCs eingebaut. Wie soll ich das denn mit einrechnen ...

Dann frage ich mich ob der neue Farb-Laser-Drucker auch mit dazu zählt ...

Also, die reine Kiste auf dem Fußboden 3.000€ mit dem Rest so 5.000 €

Grüße