Wie viel Haare hat ein Mensch einschließlich der Körperhaare?

1 Antwort

Moin,

kommt darauf an...

  • Blonde haben etwa 150.000 Haare am Kopf (wenn sie die volle Haarpracht noch besitzen).
  • Bei Braun- oder Schwarzhaarigen sind es etwa 100.000 Haare am Kopf.
  • Rothaarige haben 90.000 Haupthaare.
  • Die restliche Körperbehaarung macht jeweils noch einmal circa 25.000 Haare aus.

Das ist übrigens eine hilfreiche Angabe für eine typische Logikfrage:

Gibt es in Berlin (Hamburg, München oder einer anderen Großstadt) zwei Menschen, die genau die gleiche Anzahl von Haaren haben?

Antwort: Es muss sie geben, denn wenn ein Mensch durchschnittlich etwa 130.000 Haare hat (alle Haare mitgezählt) und es in einer Großstadt mehr als 130.000 Menschen gibt, müssen mindestens zwei (bis einige) dieselbe Anzahl von Haaren haben...

LG von der Waterkant

NostraPatrona
Beitragsersteller

Danke - auch für die Logikaufgabe. Stimmt, spontan hätte ich gedacht, dass es das nicht gibt.

Aber jetzt rechne mal aus, wie viel Paare du im statistischen Mittel aus der Menge greifen musst, bist du zufällig zwei Menschen gefunden hast, die gleichviel Haare haben ;-) Mit und ohne zurücklegen ;-)