Wie viel Gramm Silber muss eine gute hochwertige Silberkette mindestens besitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen Sinn.

Wenn sie 925 haben, ahben sie 925 und nicht mehr oder weniger.

Random87272727
Beitragsersteller

Ich habe eine 3.8 mm und 4.4mm breite Kette gefunden, die 50cm lang sind und die 3.8 soll 30g und die 4.4 20g haben.

Versuch183  06.11.2020, 19:13
@Random87272727

Du müsstest das Volumen irgendwie bestimmen.

925er Silber muss so um 10g/cm³ wiegen.

Das ist ein Irrtum. Heutzutage wird der moderne Massenschmuck bei echtem Silber in 925 meisten angefertigt.

Aber den wenigsten ist bekannt, daß es auch 800, 825, 835, 900 und 950 gibt.

Die Frage ist zu allgemein gestellt, denn erstens kommt es auf die Legierung an, siehe oben, wieviele Arten es gibt. Dann die Länge, die Breite und das Muster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn immer 925er Silber drin ist, hat eine längere oder dickere Kette natürlich mehr Silber. Mit Hochwertigkeit hat das nichts zu tun, da ist der Silbegehalt wichtig und die Verarbeitung.