China Anime Figuren in großen Mengen in Deutschland verkaufen?

3 Antworten

Bitte formuliere etwas genau. Es klingt recht wirr. Gewerblicher Import ist nicht illegal.

Bei Figuren muss man immer auf Markenrechte achten.

Wiedereingestellt aber mir ist immer noch nicht klar was du genau willst.

  1. Gewerbe anmelden, ist das schon passiert?
  2. Markenrechte prüfen, und zwar von jede einzelnen Figur

Die Chance das eine bekannte Figur importierbar ist ist sehr gering. Da kann sehr schnell eine EUR 20.000 Abmahnung auf dich zukommen - und zwar von jedem Rechteinhaber dessen Recht du verletzt.

Die hälfte der Schminkyoutuber machen das selbe...

Das ist halt Dropshipping aber mit einem Lager hier in Deutschland.
Ich glaube nicht das der Zoll bei China Sendungen Probleme macht. Hatte ich noch nie.
Und ja das ist Legal.