Wie viel Gewicht kann die Erde noch ertragen für die Zukunft und schadet es der Erde nicht wenn so viele Kriege sind und Bomben auf sie fallen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Erde als astronomischen Himmelskörper wirklich völlig egal.

Wir können alle Atomwaffen gleichzeitig zünden, die Erde dreht sich weiter mit der gleichen Geschwindigkeit und fliegt völlig unverändert um die Sonne.

Nur für uns Menschen (und für viele Säugetiere) wird die Erde unbewohnbar.

.

Für die Erde sind wir Menschen weniger bedeutend als ein einziger Foh relativ zu einem Hund.

Da wir zur Zeit noch auschließlich auf die auf der Erde vorhandenen Rohstoffe angewiesen sind, kann sich an deren Gewicht nichts ändern!

Meinst du mit "Erde" den kompletten Planeten?

Dann kann ich dich beruhigen. Die Erde wird sich weiterdrehen und auch nicht kollabieren. Völlig egal was der Mensch so treibt oder nicht.

Meinst du mit "Erde" das Leben auf der Erde?

Auch da kann ich dich beruhigen. Das Leben geht schon irgendwie weiter, egal was der Mensch treibt oder nicht. Es wird aber ggf. deutlich anders aussehen.

Meinst du mit "Erde" den Boden?

Verschmutzungen oder große Umgrabungen beeinflussen natürlich wie gut der Boden in der Lage ist leben zu beherbergen. Flächversiegelung ist natürlich auch ein Problem für bestehende Ökosysteme. Aber ich denke wir werden zurecht kommen. Ob langfristig eher einfacher oder schwerer, liegt in unserer Hand.

Äh. Nein.

Sämtliches Gewicht kommt von der Erde und bleibt auf der Erde. Wichtig ist nur der "Stoffwechsel", wenn wir Menschen einen oder mehrere Stoffe so verändern, dass die Erde diese nicht wieder abbauen kann. Dann wird's kritisch - jedoch nicht vom Gewicht her, sondern vom natürlichen Gleichgewicht.

Das Gewicht sämtlicher Menschen ist für unseren Planeten kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn nicht jeder Mensch genügend zu essen bekommen kann, weil es eben nicht genügend gibt.

Kriege schaden immer. Aber versuch das mal, einigen Oberhäuptern zu erklären! Da stößt Du auf taube Ohren.

Ob die Erde sich weiter dreht oder stehen bleibt, ist für den Planeten unerheblich. Die Natur kann mit sich selbst umgehen. Der Mensch - nicht. Aber das raffen diejenigen, die etwas daran ändern könnten, nicht.

Die Erde bekommt nicht mehr Gewicht durch Menschen, Gebäude, Bomben usw., da ändert sich nichts, weil alles selbst von der Erde stammt, diese Sachen sind nicht vom Weltraum auf die Erde gefallen. Zudem verliert die Erde sogar geringfügig an Masse, weil z.B. leichtere Gase der Atmosphäre ins All entweichen, durch Energieabstrahlung usw. Das kann auch die Masse an Meteoritenstaub, der täglich auf die Erde fällt, nicht ganz ausgleichen.